BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 21.11.2020 12:00 Uhr

Bundesforschungsministerin verspricht sicheren Impfstoff

Berlin: Der neue Corona-Impfstoff wird nach Angaben von Bundesforschungsministerin Karliczek alle Sicherheitsstandards erfüllen. Der Neuen Osnabrücker Zeitung sagte sie, auch nach der Zulassung würden die Behörden den Prozess weiter eng begleiten. Bei dem Corona-Impfstoff sei alles genau so, wie es sonst auch ablaufe. Es brauche sich niemand Sorgen zu machen. Karliczek betonte, dass eine Impfung absolut freiwillig sei. Der Chef der Techniker Krankenkasse, Baas, warnte vor zu hohen Erwartungen. Auch im Winter 2021/'22 seien Masken und Abstand wohl weiter notwendig, meinte Baas in einem Interview mit der "Rheinischen Post". Bis rund 60 Prozent der Bevölkerung geimpft seien, werde es dauern. Auch die Frage, ob Ältere oder Jüngere zuerst geimpft werden, müsse diskutiert werden.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 21.11.2020 12:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern