BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 19.05.2020 22:00 Uhr

Bundesagentur für Arbeit registriert Betrugsversuche beim Kurzarbeitergeld

Nürnberg: Die Bundesagentur für Arbeit stellt nach eigener Aussage eine Reihe von Betrugssversuchen im Zusammenhang mit Kurzarbeitergeld fest. Es sei allerdings kein Massenphänomen, sagte Vorstandsmitglied Terzenbach der "Zeit". Ein typischer Fall sei beispielsweise, dass Kleinunternehmen noch kurz vor Antragsstellung Familienangehörige zu überhöhten Gehältern einstellen. Natürlich komme es auch vor, dass Kurzarbeiter mehr arbeiteten als offiziell gemeldet. Die Bundesagentur rechnet mit rund acht Millionen Kurzarbeitern in Folge der Corona-Krise.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 19.05.2020 22:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern