Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 03.12.2019 16:00 Uhr

Brüssel unterstützt Frankreich im Steit über Digitalsteuer

Büssel: Die EU-Kommission hat Frankreich im Streit mit den USA über die französische Digitalsteuer ihre Unterstützung zugesichert. Sollte Washington Maßnahmen gegen das Mitgliedsland verhängen, werde die EU als Einheit handelt und reagieren, kündigte ein Sprecher der Brüsseler Behörde an. Die USA hatten wegen der französischen Sonderbesteuerung internationaler Internetriesen wie Google, Amazon, Facebook und Apple Strafzölle auf verschiedene französische Produkte in Höhe von 2,2 Milliarden Euro angedroht. Frankreich hatte die Digitalsteuer im Sommer im Alleingang eingeführt, nachdem das Vorhaben zuvor auf europäischer Ebene gescheitert war. US-Präsident Trump sagte in London, sein Land werde es nicht zulassen, dass Frankreich amerikanische Firmen besteuere.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 03.12.2019 16:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
  • Anklageschrift für Amtsenthebung Trumps beantragt
  • Österreich hebt Pickerl-Pflicht in Grenznähe auf
  • Trauerfeier für Dirigent Jansons in St. Petersburg
Darüber spricht Bayern