BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 19.07.2021 18:15 Uhr

Britischer Verband untersucht Gewalt und Überfüllung bei EM-Finale

London: Nach den teils rassistisch motivierten Ausschreitungen rund um das Finale der Fußball-EM im Wembley-Stadion will der britische Verband FA die Vorgänge genauer untersuchen lassen. Bei der Finalniederlage von England gegen Italien hatten sich mutmaßlich etliche Fans illegal Zugang zum Stadion verschafft, unter ihnen offenbar bekannte Hooligans. Offiziell waren gut 67.000 Zuschauer in der Fußball-Arena in Wembley, die eigentlich 90.000 Fans Platz bietet. Auf Fernsehbildern waren aber nur wenige freie Plätze zu sehen.

Quelle: BR24 Nachrichten, 19.07.2021 18:15 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Urlaub in Europa: Diese Regeln gelten am Reiseziel
  • ADAC: Mehr Stau in den Sommerferien als vor Corona
  • Bayern verlängert Corona-Maßnahmen - Söder fordert "klare Linie"
Darüber spricht Bayern