BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 21.07.2021 23:00 Uhr

Brisbane in Australien bekommt Olympia 2032

Brisbane: In der australischen Millionenmetropole werden im Jahr 2032 die Olympischen Sommerspiele stattfinden. Premier Morrison zeigte sich erfreut über die fast einstimmige Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees und sagte, das sei eine riesigie Chance für Australien. Die Kosten dürften sich auf umgerechnet knapp drei Milliarden Euro belaufen. Die Hälfte davon trägt das Land selbst. Für die Spiele hatte sich auch die Rhein-Ruhr-Region interessiert. Eine offizielle deutsche Bewerbung gab es aber nicht.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 21.07.2021 23:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Urlaub in Europa: Diese Regeln gelten am Reiseziel
  • ADAC: Mehr Stau in den Sommerferien als vor Corona
  • Bayern verlängert Corona-Maßnahmen - Söder fordert "klare Linie"
Darüber spricht Bayern