BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 07.07.2020 04:00 Uhr

Brasiliens Präsident Bolsonaro unterzieht sich Corona-Test

Brasilia: Der brasilianische Präsident Bolsonaro hat sich einem Corona-Test unterzogen. Weil er Symptome zeigt, die auf eine Infektion hindeuten könnten, ließ er in einem Militärhospital in Brasilia zudem eine Röntgenaufnahme seiner Lunge machen. Das Ergebnis soll heute Abend deutscher Zeit vorliegen. Bolsonaro hatte das Coronavirus immer wieder verharmlost und es als leichte Grippe bezeichnet. Schutzmaßnahmen wie Abstandsregeln oder Restaurantschließungen lehnt er ab. Allerdings wird jetzt eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln eingeführt. In Brasilien sind bereits mehr als 65.000 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Experten gehen davon aus, dass die tatsächlichen Zahlen noch deutlich höher liegen, da in Brasilien nur recht wenig getestet wird.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 07.07.2020 04:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern