BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 18.11.2020 18:15 Uhr

Boieng erlaubt Wiederzulassung von Krisenjet 737-Max

Washington: Nach knapp zweijährigem Stopp hat die US-Luftverkehrsbehörde FAA dem Flugzeugtyp Boeing 737 Max eine neue Flugerlaubnis erteilt. Voraussetzung ist allerdings die Installation einer neuen Software in den Maschinen. Bevor die Flugzeuge dieses Typs wieder voll in Betrieb gehen können, müssen aber noch die letzten Wartungsarbeiten und die Piloten-Trainings abgeschlossen werden. Die 737 Max war im März 2019 im Zuge zweier Abstürze mit insgesamt 346 Toten aus dem Verkehr gezogen worden.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 18.11.2020 18:15 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Weihnachtsferien starten in Bayern früher
  • US-Wahl: Trump macht Weg frei für Amts-Übergabe an Biden
  • Zweite Corona-Welle: Intensivpersonal schlägt Alarm
Darüber spricht Bayern