BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 29.07.2020 14:00 Uhr

Blendgranate am Ufer des Starnberger Sees explodiert

Starnberg: An der Uferpromenade der Gemeinde Seeshaupt am südlichen Ende des Starnberger Sees ist heute früh eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg detoniert. Laut Polizei wurde bei der Explosion, die durch Baggerarbeiten am Strand ausgelöst wurden, niemand verletzt. Der Kampfmittelräumdienst hat die Phosphor-Blendgranate mittlerweile aus dem Wasser geholt; dafür wurden der Uferbereich nahe der Schiffsanlegestelle Seeshaupt und die Hauptstraße durch den Ort gesperrt. Der Schiffsverkehr wurde vorübergehend eingestellt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 29.07.2020 14:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Hangrutsch nach Dauerregen - Hochwasser-Lage weiter kritisch
  • 166 Corona-Infizierte in Mamminger Konservenfabrik
  • Herrmann warnt: Extremisten instrumentalisieren Corona
Darüber spricht Bayern