Bischof Bätzing schlägt Corona-Gedenktag vor

Berlin: Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bätzing, hat einen Gedenktag zur Erinnerung an die Opfer der Corona-Pandemie vorgeschlagen. Ein solcher Tag könne auch ein Zeichen der Zuversicht dafür sein, dass man die Pandemie und andere Krisen mit vereinten Kräften überwinden könne, sagte Bätzing den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Ein möglicher Termin dafür könne der Beginn der geplanten bundesweiten Corona-Impfkampagne sein. Die Erfahrungen der vergangenen Monate seien prägend gewesen, so Bätzing. Deshalb seien sie es wert, sich immer wieder daran zu erinnern. Vor einigen Monaten hatte Bundespräsident Steinmeier eine offizielle Gedenkstunde für die Corona-Opfer ins Gespräch gebracht.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 28.11.2020 11:00 Uhr

Zur BR24 Startseite