BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 29.07.2020 08:00 Uhr

Biden will nächste Woche Vizekandidatin vorstellen

Washington: Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Biden will in der kommenden Woche seine Kandidatin für die Vizepräsidentschaft auswählen. Das kündigte er bei einem Wahlkampfauftritt im Bundesstaat Delaware an. Biden hatte schon vor Monaten erklärt, eine Frau als sogenannten Running Mate zu benennen. Im Fall eines Wahlsiegs von Biden würde sie seine Stellvertreterin. Als Favoritin gilt die Senatorin Kamala Harris, die zunächst selbst als Bewerberin der Demokraten angetreten war.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 29.07.2020 08:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • #Faktenfuchs: Mehr Corona-Tests, mehr Infizierte?
  • Rückkehr aus Corona-Risikogebiet: Wann kommt das Test-Ergebnis?
  • Tödlicher Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge in Schwaben
Darüber spricht Bayern