BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 20.07.2021 00:00 Uhr

Betrüger wollen aus Hochwasserkatastrophe Kapital schlagen

Köln: Mit gefälschten Internet-Shops und Spendenaufrufen haben Kriminelle offenbar die Hochwasserkatastrophe ausgenutzt und Menschen um Geld gebracht. Wie die Polizei in Köln und Bonn berichtete, haben in drei Fällen Unbekannte etwa Bautrockner im Netz angeboten. Nachdem Betroffene dort bestellt und vorab gezahlt hatten, seien die Firmen telefonisch nicht mehr erreichbar gewesen. Auch habe jemand auf Facebook um Spenden gebeten, obwohl er gar nicht betroffen ist.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 20.07.2021 00:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Urlaub in Europa: Diese Regeln gelten am Reiseziel
  • ADAC: Mehr Stau in den Sommerferien als vor Corona
  • Bayern verlängert Corona-Maßnahmen - Söder fordert "klare Linie"
Darüber spricht Bayern