Bei Schulbusunfall in Thüringen sterben zwei Kinder

Eisenach: In Thüringen sind bei einem Schulbusunfall zwei Kinder ums Leben gekommen. Wie die Polizei bekanntgegeben hat, wurden 20 Schüler verletzt, fünf von ihnen schwer. Über ihr Alter ist bisher nichts bekannt. Der Bus war heute früh auf dem Weg von Eisenach zu einer Grundschule in Berka im Wartburgkreis unterwegs. Auf glattem Kopfsteinpflaster kam das Fahrzeug ins Schlittern und rutschte einen Hang hinunter. Der Bus überschlug sich mehrfach. Die Polizei hat bisher keine Hinweise auf einen technischen Defekt oder ein Fehlverhalten des Fahrers. Thüringens Ministerpräsident Ramelow äußerte sich bestürzt. Er schrieb bei Twitter, er trauere mit den Eltern und Angehörige.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 23.01.2020 13:00 Uhr

Zur BR24 Startseite