Bei Erdbeben in Frankreich werden mehrere Menschen verletzt

Lyon: Bei einem Erdbeben im Südosten Frankreichs sind mindestens vier Menschen verletzt worden. Das Beben der Stärke 5,4 war vor allem in der Umgebung der Gemeinde Montélimar zu spüren, aber auch in den Großstädten Montpellier und Lyon. Es handelte sich nach französischen Angaben um das schwerste Beben im Land seit 2003. In Montélimar, das in der Nähe des Epizentrums liegt, wurde eine Person beim Einsturz eines Gerüsts schwer verletzt. Drei weitere Menschen erlitten im benachbarte Département Ardèche leichte Verletzungen. Nach Angaben des französischen Zivilschutzes wurden rund 50 Häuser beschädigt. Andere Quellen berichten sogar von Hunderten Häusern, die aufgrund des Erdbebens in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 11.11.2019 20:00 Uhr

Zur BR24 Startseite