BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 18.11.2020 18:00 Uhr

Bei Berliner Demo kam es zu Zusammmenstößen mit der Polizei

Berlin: Parallel zur Bundestagsdebatte über die Novellierung des Infektionsschutzgesetzes ist es in der Berliner Innenstadt zu Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten gekommen. Die Sicherheitskräfte waren gezwungen, die Demo aufzulösen, nachdem mehrere Teilnehmer gegen die Maskenpflicht verstoßen hatten. Viele weigerten sich jedoch, das Areal zwischen Reichstag und Brandenburger Tor zu verlassen. Die Polizei ließ die Demonstranten, unter denen auch Kinder waren, von Wasserwerfern beregnen. Bei einigen Rangeleien kam auch Pfefferspray zum Einsatz. Erst am späten Nachmittag begannen die Teilnehmer abzuziehen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 18.11.2020 18:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern