BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 02.08.2020 13:00 Uhr

Behörden stellen Ergebnisse von Corona-Tests in Mamming vor

Mamming: Nach dem Corona-Ausbruch in zwei Betrieben in der niederbayerischen Stadt informieren die Behörden am Mittag über die Ergebnisse der durchgeführten Reihentests. Nachdem 232 Mitarbeiter eines Gemüsehofs positiv auf das Virus getestet worden waren, wurden die Saisonarbeitskräfte aller 26 Betriebe im Landkreis Dingolfing-Landau getestet. Bei einem wurden gestern 27 Corona-Infizierte festgestellt und isoliert. Die Geschäftsführung des zweiten Betriebs sagte dem BR, dass es sich bei den Infizierten nicht um Erntehelfer sondern um Verarbeiter handelt. Sie seien wenig im Dorf gewesen, da sie in ihrem Wohnpark eigene Einkaufsmöglichkeiten hätten. Nach Angaben des Landratsamts besteht für die Bürger kein erhöhtes Ansteckungsrisiko.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 02.08.2020 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • 166 Corona-Infizierte in Mamminger Konservenfabrik
  • Dauerregen führt zu Verkehrschaos in Südost-Oberbayern
  • Bayern prüft höhere Strafen bei Verstößen gegen Corona-Regeln
Darüber spricht Bayern