BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 28.06.2020 16:00 Uhr

Bayerns Corona-Test-Offensive ruft geteiltes Echo hervor

München: In Bayern soll sich künftig jeder Bürger kostenlos auf eine Corona-Infektion testen lassen können, auch ohne Symptome. Das bekräftigte Gesundheitsministerin Huml heute. Außerdem sollen Reihenuntersuchungen in der Fleischindustrie durchgeführt werden. Zudem will man die Testkapazitäten etwa in Pflege- und Altenheimen ausweiten. SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach sagte der Funke Mediengruppe, grundsätzlich sei das Vorgehen Bayerns richtig. Man müsse aber dafür sorgen, dass die richtigen Leute getestet und die Tests selbst billiger werden. Bundesgesundheitsminister Spahn reagierte zurückhaltend: Umfangreiches Testen sei sinnvoll, sagte er. Allerdings dürfe eine solche Momentaufnahme die Menschen nicht in falscher Sicherheit wiegen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 28.06.2020 16:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern