BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 12.09.2020 06:00 Uhr

Bayerisches Gesundheitsministerium sieht Schulstart gelungen

München: Nach der ersten Schulwoche hat das bayerische Gesundheitsministerium eine positive Bilanz gezogen. Die Abwägung zwischen Regelunterricht und Infektionsschutz sei gut gelungen, sagte Gesundheitsstaatssekretär Holetschek im BR-Interview. Er plädierte dafür, weiter regional auf Corona-Ausbrüche zu reagieren. Allerdings müsste der Gesundheitssektor unbedingt besser ausgestattet werden. Die Gesundheitsämter seien bundesweit auf Kante genäht, kritisierte Holetschek. Der CSU-Politiker war im August ins Gesundheitsressort gewechselt, um Ministerin Huml nach den Problemen mit den Corona-Tests zu unterstützen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 12.09.2020 06:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Huml zu neuen Corona-Regeln: Appell an die Vernunft der Bürger
  • Aiwanger: Der Corona-Lockerer
  • CSU-Landrat kritisiert Corona-Teststrategie der Staatsregierung
Darüber spricht Bayern