BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 18.05.2020 19:45 Uhr

Bayerische Schüler schreiben Deutsch-Abitur mit Ersatz-Aufgaben

Bamberg: Alle Schüler in Bayern bekommen im Deutsch-Abitur Ersatzaufgaben für die Prüfung am morgigen Mittwoch. Das hat Kultusminister Piazolo nach einem Einbruch in ein Bamberger Gymnasium mitgeteilt. In der oberfränkischen Stadt waren zwischen Donnerstag und Sonntag die Deutsch-Prüfungsaufgaben aus einem Tresor gestohlen worden. Laut Piazolo gibt es für solche Fälle vorbereitete Ersatzaufgaben. Der Prüfungstermin werde nicht verschoben. Derzeit wird noch geprüft, ob auch noch andere Fächer betroffen sind.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 18.05.2020 19:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Merkel: Sicherheit vermitteln und Anreize setzen
  • Konjunkturpaket: Die wichtigsten Fragen und Antworten
  • ARD-DeutschlandTrend: Mehrheit findet Familienbonus richtig
Darüber spricht Bayern