BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 17.04.2021 12:00 Uhr

Bayerische Grüne wählen in Augsburg neuen Landesvorsitzenden

Augsburg: Die bayerischen Grünen sind zusammengekommen, um einen neuen Landeschef zu wählen. Der bisherige Co-Vorsitzende Hallitzky tritt nicht noch einmal an. Er sagte dem BR, es sei ein guter Zeitpunkt, jemand anderem die Zügel in die Hand zu geben. Die Grünen seien sehr gut aufgestellt in Bayern. Zu der Frage, wer die Kanzlerkandidatur übernehmen werde, sagte Hallitzky, die Partei werde zu 99 Prozent hinter der Person stehen - egal, wer es werde. Am Montag soll feststehen, ob Parteichefin Baerbock oder Co-Chef Habeck antritt. In Augsburg wird heute noch eine Rede von Habeck per Videoschalte erwartet.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 17.04.2021 12:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Was beim kleinen Grenzverkehr zu beachten ist
  • Rundschau 18.30 Uhr - live bei BR24
  • Nahostkonflikt: Warum alle Vermittlungsversuche bisher scheitern
Darüber spricht Bayern