Baerbock wirft Laschet und Scholz im Kampf gegen Klimawandel ein "Weiter so" vor

Berlin: Im letzten TV-Triell vor der Bundestagswahl hat Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock ihren Konkurrenten vorgeworfen, zu wenig für den Klimaschutz getan zu haben. Sie sagte bei Sat1, ProSieben und Kabel 1, die nächste Bundesregierung könne "keine halben Sachen mehr" machen. Unions-Bewerber Laschet hielt Baerbock vor, auf eine Politik der Verbote zu setzen. Er verwies auf die Kräfte des Marktes und die Kreativität der Industrie, die man als Staat fördern müsse. SPD-Kanzlerkandidat Scholz sagte, in den nächsten 25 Jahren müsse die deutsche Industrie klimaneutral werden. Dazu müssten leistungsfähige Netze ausgebaut und die erneuerbaren Energien deutlich gefördert werden.

Sendung: BR24 Nachrichten, 20.09.2021 02:00 Uhr

Zur BR24 Startseite