Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 14.08.2019 11:45 Uhr

Bad Grönenbach: Neue Durchsuchung eines Viehbetriebs

Bad Grönenbach: Wegen Verdachts auf Tierschutzverstöße wird im Allgäu zur Stunde erneut ein landwirtschaftlicher Betrieb überprüft. Nach Angaben eines Polizeisprechers werden insgesamt drei Wohnungen und drei Stallungen sowohl in Bad Grönenbach als auch in Dietmannsried durchsucht. Demnach sind 60 Polizeibeamte und Tiermediziner vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit vor Ort. Das Amtsgericht Memmingen hatte die Durchsuchung angeordnet, nachdem bei Kontrollen am vergangenen Samstag Verstöße gegen das Tierwohl festgestellt worden waren. Insgesamt wird gegen drei Betriebe in der Region ermittelt.

Quelle: B5 Aktuell, 14.08.2019 11:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Bolsonaro weist Kritik wegen Amazonas-Bränden zurück
  • Bayerische Minister lehnen Vermögenssteuer-Pläne ab
  • Allgäu: Prinz Ludwig wandert 100 Kilometer für guten Zweck
Darüber spricht Bayern