BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 14.10.2020 12:00 Uhr

Aylin Tezel und Felix Klare erhalten Bayerischen Fernsehpreis als beste Darsteller

München: Digitalministerin Gerlach hat am Vormittag in der Münchner Residenz den Bayerischen Fernsehpreis 2020 überreicht. Als beste Darsteller wurden Aylin Tezel und Felix Klare für ihre Rollen in "Der Club der singenden Metzger" beziehungsweise "Weil du mir gehörst" ausgezeichnet. Den Preis für das beste Drehbuch erhielt Katrin Bühlig, in der Kategorie beste Regie ging er an Pia Strietmann. Auch der Bayerische Rundfunk erhielt zwei Auszeichnungen: Für die Sendung Landfrauenküche wurde Produzent Fidelis Mager geehrt, mit dem Nachwuchspreis die Schauspielerin Emma Bading. Den Ehrenpreis des bayerischen Ministerpräsidenten an die langjährige TV-Moderatorin Carolin Reiber hatte Regierungschef Söder bereits gestern überreicht.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 14.10.2020 12:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Hitzige Debatte über Lockdown in Deutschland
  • Über Inzidenzwert 200: Fünf Corona-Hochburgen in Bayern
  • Corona-Ausbruch im Krankenhaus: 600 Mitarbeiter in Quarantäne
Darüber spricht Bayern