BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 02.04.2021 23:00 Uhr

Autofahrer tötet einen Polizisten am US-Kapitol

Washington: Nach dem erneuten Angriff auf das US-Kapitol sind die Flaggen in den USA auf halbmast gesetzt worden. US-Präsident Biden sagte, das sei ein Zeichen des Respekts für den Einsatz und die Opfer der Polizei. Er sprach der Familie des getöteten Beamten sein Beileid aus. Ein Angreifer hatte am Abend an einer Sicherheitsbarriere beim Kapitol zwei Polizisten angefahren. Ein Beamter erlag seinen Verletzungen. Der zweite Polizist wurde schwer verletzt. Der Autofahrer wurde den Angaben der Ermittler zufolge von einem der Beamten erschossen, als er mit einem Messer in der Hand auf die Polizisten zuging. Der Hintergrund des Vorfalls ist noch unklar. Die Untersuchungen liefen, sagte die Polizeichefin. Ein Terrorverdacht sei aber nicht wahrscheinlich.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 02.04.2021 23:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern