BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 18.07.2021 12:00 Uhr

Auch Österreich kämpft mit Überschwemmungen

Wien: Auch in Österreich hat Starkregen Überflutungen in mehreren Bundesländern verursacht Vor allem in Hallein südlich von Salzburg ist die Lage angespannt, dort wurde die Altstadt überschwemmt, nachdem ein Fluss über die Ufer getreten war. Zu Vermissten oder Verletzten gibt es derzeit keine Meldungen, allerdings sprach der Bürgermeister von Hallein von Millionenschäden, einige Gebäude sowie Teile der Infrastrukur seien schwer beschädigt. // Auch in Kufstein sind die Menschen aufgefordert, in höheren Stockwerken Schutz zu suchen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 18.07.2021 12:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Urlaub in Europa: Diese Regeln gelten am Reiseziel
  • ADAC: Mehr Stau in den Sommerferien als vor Corona
  • Bayern verlängert Corona-Maßnahmen - Söder fordert "klare Linie"
Darüber spricht Bayern