BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 08.04.2021 18:15 Uhr

Atlmaiers Wirtschaftsgipfel ohne Ergebnis

Berlin: Das Corona-Gespräch von Wirtschaftsminister Altmaier mit mehr als 40 Branchenverbänden hat keine konkreten Ergebnisse gebracht. Ein dominierendes Thema war laut Teilnehmern eine mögliche Testpflicht für Unternehmen. Kanzlerin Merkel und Vize-Kanzler Scholz hatten zuletzt mit dieser Auflage gedroht, wenn nicht mindestens 90 Prozent der Firmen regelmäßige Testmöglichkeiten für ihre Mitarbeiter schafften. Wirtschaftsverbände stemmen sich gegen mögliche gesetzliche Auflagen und sehen die Angestellten in der Pflicht, denn die zögen noch nicht richtig mit. Altmaier sagte nach dem Treffen, die Unternehmen nähmen ihre Verantwortung beim Testen wahr. In den vergangenen Wochen sei das Test-Angebot der Wirtschaft deutlich ausgebaut worden.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 08.04.2021 18:15 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern