An der Südwestküste der Türkei wütet ein Waldbrand

Istanbul: In der Nähe der türkischen Küstenstadt Marmaris kämpfen zahlreiche Einsatzkräfte gegen einen Waldbrand. An den Löscharbeiten sind 20 Hubschrauber, 14 Flugzeuge und rund 360 Fahrzeuge beteiligt. Nach Angaben des Ministers für Forst- und Landwirtschaft ist das Feuer weitgehend unter Kontrolle. Das Risiko einer weiteren Ausbreitung bestehe aber weiter, vor allem wegen des starken Windes an der türkischen Riviera. Im vergangenen Jahr hatten Waldbrände in der türkischen Mittelmeer- und Ägäisregion für große Zerstörung gesorgt, mehrere Menschen starben. Damals wurde Kritik laut, die Regierung von Präsident Erdogan habe die Behörden nicht ausreichend auf die Brandbekämpfung vorbereitet.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 22.06.2022 13:00 Uhr

Zur BR24 Startseite