BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 13.10.2020 09:45 Uhr

Amazon-Beschäftigte streiken für Tarifvertrag

Graben: Amazon-Beschäftigte haben am Morgen an mehreren deutschen Standorten die Arbeit niedergelegt, darunter auch in Graben im Landkreis Augsburg. Die Gewerkschaft Verdi hatte die 1.700 Mitarbeitenden dort zu einem zweitägigen Streik aufgerufen. Laut Amazon arbeitet heute allerdings ein großer Teil von ihnen, der Streik habe keine Auswirkungen auf die Abläufe und die Pakete würden pünktlich ausgeliefert. Verdi fordert seit Jahren, dass Amazon die Tarifverträge aus dem Einzel- und Versandhandel übernimmt.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 13.10.2020 09:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Rundfunkrat wählt Katja Wildermuth zur neuen BR-Intendantin
  • BR extra: "Corona-Welle ist mit Maßnahmen noch einzudämmen"
  • Ab jetzt Dunkelrot: Der Corona-Tag in Bayern
Darüber spricht Bayern