BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 18.07.2021 08:00 Uhr

Altmaier schließt neuen Lockdown aus

Berlin: Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erneut gestiegen. Nach RKI-Angaben von heute früh nahm der Wert auf genau 10,0 zu. Gestern hatte die Inzidenz noch 9,4 betragen, vor einer Woche 6,2. Trotz des Anstiegs der Corona-Inzidenz schließt Bundeswirtschaftsminister Altmaier einen erneuten Lockdown in Deutschland aus. Das sagte er der Bild am Sonntag. Er sehe aktuell auch keinen Bedarf für weitere Maßnahmen gegen das Coronavirus, solange keine Überlastung des Gesundheitssystems drohe.

Quelle: BR24 Nachrichten, 18.07.2021 08:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Urlaub in Europa: Diese Regeln gelten am Reiseziel
  • ADAC: Mehr Stau in den Sommerferien als vor Corona
  • Bayern verlängert Corona-Maßnahmen - Söder fordert "klare Linie"
Darüber spricht Bayern