BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 01.08.2020 09:45 Uhr

Altmaier mahnt Einhaltung von Corona-Regeln an

Berlin: Bundeswirtschaftsminister Altmaier mahnt zur strikteren Einhaltung von Corona-Regeln. Altmaier sagte, wer andere absichtlich gefährde, müsse damit rechnen, dass dies für ihn gravierende Folgen hat. Man dürfe den gerade beginnenden Aufschwung nicht durch einen neuen Anstieg der Infektionszahlen gefährden. Einen neuerlichen Lockdown müsse man vermeiden. Deshalb unterstützt er auch verpflichtende Tests für Rückkehrer aus Risiko-Gebieten. Sie sollen kommende Woche angeordnet werden. Seit heute kann sich jeder Reisende bei der Rückkehr nach Deutschland freiwillig und kostenlos testen lassen. In Bayern waren entsprechende Teststationen schon im Lauf der vergangenen Woche eingerichtet worden: Zum Beispiel an Flughäfen, Bahnhöfen und drei Autobahn-Übergängen.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 01.08.2020 09:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • #Faktenfuchs: Mehr Corona-Tests, mehr Infizierte?
  • Rückkehr aus Corona-Risikogebiet: Wann kommt das Test-Ergebnis?
  • Tödlicher Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge in Schwaben
Darüber spricht Bayern