BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 01.07.2020 07:00 Uhr

Airbus streicht in Deutschland mehr als 5.000 Stellen

Toulouse: Airbus will wegen der Corona-bedingten Luftfahrt-Krise weltweit 15.000 Stellen streichen, allein 5.100 davon in Deutschland. Auch die Airbus-Tochter Premium Aerotec mit Sitz in Augsburg wird betroffen sein. Schon vor der Krise war beschlossen worden, dass an diesem Standort 900 Arbeitsplätze wegfallen. Der europäische Flugzeugbauer beschäftigt in Deutschland nach eigenen Angaben rund 46.000 Mitarbeiter, vor allem in Norddeutschland. Airbus-Chef Faury hatte bereits angekündigt die Produktion um 40 Prozent zu kürzen. Von der meistverkauften Baureihe A320 sollen nur noch 40 Maschinen pro Monat gefertigt werden.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 01.07.2020 07:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern