AfD-Chef Meuthen weist Vorwürfe wegen Gewalttat in Idar-Oberstein zurück

Berlin: AfD-Chef Meuthen hat Vorwürfe zurückgewiesen, der mutmaßliche Täter von Idar-Oberstein könne mit seiner Partei in Verbindung gebracht werden. Das sei absurd und konstruiert, sagte Meuthen dem ARD-Hauptstadtstudio. Man habe es mit einem - Zitat - durchgeknallten Irren zu tun. Innenpolitiker mehrerer Parteien sehen indes durchaus einen Zusammenhang zwischen der Tötung eines Tankstellenmitarbeiters im Streit um die Maskenpflicht und der AfD. Der FDP-Politiker Kuhle sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, der Täter von Idar-Oberstein habe die AfD in den sozialen Medien unterstützt. Kuhle nannte die Partei "obersten Agent der politischen Radikalisierung". Ähnlich sieht das die SPD-Innenpolitikerin Vogt.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 23.09.2021 14:00 Uhr

Zur BR24 Startseite