Ärzte fordern Stopp für staatliche Förderung von Corona-Impfzentren

München: Die Haus-, Kinder- und Jugendärzte in Bayern haben die Abschaffung der staatlich finanzierten Corona-Impfzentren gefordert. Diese mit Steuergeld subventionierte Parallelstruktur müsse aufgelöst werden - sie sei ein Angriff auf die etablierte medizinische Versorgung in Stadt und Land, teilten der Bayerische Hausärzteverband und der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte mit. Zu Beginn der Pandemie hätten die Zentren Sinn ergeben, als es viele Impfwillige und wenig Impfstoff gab - jetzt sei die Lage aber eine andere. Bayerns Gesundheitsminister Holetschek hält eine Abschaffung für denkbar - noch aber seien die Impfzentren gefragt und könnten niedrigschwellige Sonderaktionen anbieten.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 28.09.2022 23:00 Uhr

Zur BR24 Startseite