BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 28.06.2020 17:30 Uhr

1. FC Nürnberg verpasst den direkten Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga

Kiel: Der 1. FC Nürnberg hat den direkten Klassenerhalt in der zweiten Fußball-Bundesliga verpasst. Die Franken kamen bei Holstein Kiel nicht über ein 1:1 hinaus und beenden diese Saison als Drittletzter. Damit muss der Club in die Abstiegsrelegation - der Gegner steht noch nicht fest. Retten konnte sich der Karlsruher SC nach einem 2:1-Sieg bei Greuther Fürth. Im Aufstiegsrennen setzte sich Heidenheim gegen den Hamburger SV durch. Heidenheim verlor zwar bei Zweitligameister Bieleleld 0:3, hielt aber den dritten Rang, weil der HSV gegen Sandhausen 1:5 unterlag. Heidenheim spielt nun gegen Werder Bremen um einen Platz in Liga eins. Der VfB Stuttgart musste sich zwar Darmstadt 1:2 geschlagen geben, steigt aber als Zweiter direkt auf.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 28.06.2020 17:30 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Europaprojekt Brennerbasistunnel: Tirol baut, Bayern blockt
  • "Prinzenfonds" gegen Hohenzollern: Jedes Wort zählt
  • Warum Bio-Fleisch nicht immer "bio" geschlachtet ist
Darüber spricht Bayern