Zurück zur Startseite
Kultur
Zurück zur Startseite
Kultur

Verletzte Venus - Besetzungsänderung am Grünen Hügel | BR24

© picture-alliance/dpa

Festspielhaus in Bayreuth

1
Per Mail sharen
Teilen

    Verletzte Venus - Besetzungsänderung am Grünen Hügel

    Kurz vor Beginn der Bayreuther Wagner Festspiele am 25. Juli muss eine weitere Partie ersetzt werden. Ekaterina Gubanova, die Darstellerin der Venus im "Tannhäuser", fällt aus.

    1
    Per Mail sharen
    Teilen

    Ekaterina Gubanova, die in Moskau geborene Mezzo-Sopranistin, muss somit auf ihr Bayreuth-Debüt verzichten. Das teilte die Festspielleitung heute mit. Sie hatte sich bei einer Bühnenprobe verletzt.

    Elena Zhidkova springt ein

    Kurzfristig wird die Rolle der Venus nun mit Elena Zhidkova besetzt, die 2001 bereits in Bayreuth auf der Bühne stand. Erst in der vergangenen Woche musste die Partie der "Elsa" im "Lohengrin" umbesetzt werden.

    Am 25. Juli beginnen die Bayreuther Festspiele

    Die Bayreuther Festspiele werden traditionell am 25. Juli eröffnet. In diesem Jahr mit dem "Tannhäuser" unter der musikalischen Leitung von Valery Gergiev und der Regie von Tobias Kratzer.