Zurück zur Startseite
Kultur
Zurück zur Startseite
Kultur

US-Erfolgs-Rapper Kendrick Lamar veröffentlicht neue Songs | BR24

© picture-alliance/dpa

US-Erfolgsrapper Kendrick Lamar veröffentlicht überraschend neues Album

Per Mail sharen
Teilen

    US-Erfolgs-Rapper Kendrick Lamar veröffentlicht neue Songs

    Er ist der Rapper des Jahres: Fünf Grammys hat Kendrick Lamar kürzlich abgeräumt. Jetzt hat er überraschend ein neues Album veröffentlicht.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Schon gestern sind sie plötzlich bei Spotify aufgetaucht, die acht neuen Tracks von Kendrick Lamar. Jetzt sind die Songs auch endlich abspielbar. Nachdem die ganze Woche über schon die über ein neues Album durch die Musikwelt waberten, bekommen die Fans knapp ein Jahr nach seinem mit fünf Grammys dotierten Erfolgsalbum ""To Pimp A Butterfly" Nachschub.

    Schon nach seiner legendären Grammy-Performance hatte Lamar angekündigt, noch eine Menge an unveröffentlichtem Material zu besitzen. Und genau das scheint er jetzt seinen Fans zu offenbaren. "untitled" 01-08 heißen die Songs, alle wohl zwischen 2013 und 2016 entstanden. 

    Mit dabei sind auch wieder die Musiker Bilal, Thundercat und Anna Wise, die auch schon mit Features auf "To Pimp A Butterfly" geglänzt haben.  "untitled unmastered." ist aber wohl eher als Projekt zu verstehen, das die Fans zufrieden stellen soll, als als großer Nachfolger von "To Pimp A Butterfly".

    Ein paar Songs hatte Kendrick Lamar in den vergangenen Monaten immer wieder bei Fernsehauftritten bei Stephen Colbert und Jimmy Fallon performt. Jetzt sind sie bei allen großen Streaming-Services zu hören.

    Autor
    • Kathrin Buchner
    Schlagwörter