| BR24

 
 
© Bayerisches Fernsehen

Peter Cahn

Im 25. Jahr ihres Bestehens erhalten die Gemündener Scherenburgfestspiele eine neue Basis: Der Förderverein will finanziell mithelfen, die Freilichtspiele auf der Burg auch in der Zukunft zu halten und investiv voranzutragen. Zusätzlich zum Scherenburgverein gibt es nun einen Förderverein mit 30 Gründungsmitgliedern und dem Vorsitzenden Helmut Kraft. Prominentes Fördermitglied ist Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU), die einst ihre Berufsausbildung im Gemündener Kreuzkloster absolvierte.

Künftig leitet Peter Cahn die Festspiele

Anlässlich der Vereinsgründung ist der neue Intendant vorgestellt worden: Peter Cahn ist Intendant des Landestheaters in Dinkelsbühl und hat viel Erfahrung sowohl mit Laienschauspielern als auch mit Freilichttheatern. Anfang Juni 2016 wird er mit dem Team auf der Scherenburg die Proben aufnehmen. Die nächsten Scherenburgfestspiele starten am 6. Juli 2016.