BR24 Logo
BR24 Logo
Kultur

Moderatorin Charlotte Würdig und Rapper Sido trennen sich | BR24

© picture alliance / Bernd Kammerer

Charlotte Würdig mit Paul Würdig, der unter dem Künstlernamen Sido bekannt wurde, im Sommer 2016.

Per Mail sharen

    Moderatorin Charlotte Würdig und Rapper Sido trennen sich

    Charlotte Würdig und Sido sind nach acht Jahren Ehe kein Paar mehr. Das hat die TV-Moderatorin auf ihrem Instagram-Account bekanntgegeben. Die beiden sind seit 2012 verheiratet und haben zwei Söhne.

    Per Mail sharen

    Der Rapper Sido, der mit bürgerlichem Namen Paul Würdig heißt, und die Moderatorin Charlotte Würdig haben sich getrennt - nach eigenen Aussagen bereits "vor einiger Zeit".

    Verkündung der Trennung über Soziale Medien

    Die Trennung verkündete Charlotte Würdig über ihren Instagram-Kanal und schrieb dort zu einem Bild der beiden.

    "Nach acht Jahren voller Freude, Glück und Abenteuer mit Hochs und Tiefs sind Paul und ich vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, unsere Beziehung von nun an als liebende Eltern, aber nicht mehr als Liebespaar zu führen. Unsere kleine Familie ist das Schönste und Wertvollste was uns passieren konnte - dafür sind wir unendlich dankbar und werden uns als Menschen immer sehr schätzen...." Charlotte Würdig auf Instagram.

    Das Paar hat zwei Söhne

    Paul Würdig, 39, und Charlotte Würdig, 41, sind seit 2012 liiert und verheiratet. Sie haben zwei Söhne, die 2013 und 2016 geboren sind. Charlotte Würdig hatte 2016 eine öffentliche Debatte über Fehlgeburten angefacht, nachdem sie bekannt gemacht hatte, dass sie nach der Geburt ihres ersten Sohnes zweimal schwanger war, die Schwangerschaften aber in der achten und in der 13. Woche endeten.

    Der Musiker Sido veröffentlichte 2004 sein erstes Album "Maske". Die Moderatorin Charlotte Engelhardt, wie Charlotte Würdig vor ihrer Hochzeit hieß, wurde 2005 einem breiteren Publikum bekannt, da sie "Do It Yourself – S.O.S." auf Pro Sieben moderierte. Am Freitagabend trat Sido in der Sat1-Sendung "United Voices - Das größte Fanduell der Welt" auf. Zur Trennung hat er sich bisher nicht geäußert.

    © Instagram/charlottewuerdig

    Ausschnitt aus der Trennungsmitteilung von Charlotte und Paul Würdig auf Instagram

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

    Von
    • Nora Reinhardt
    Schlagwörter