Zurück zur Startseite
Kultur
Zurück zur Startseite
Kultur

Lustwandeln beim Maskenfest | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Lustwandeln beim Maskenfest

Pomp, Puder und Parfüm - und das alles vor der perfekten Kulisse der Ansbacher Residenz samt Hofgarten. Auf viele Ansbacher übt das Lustwandeln in Reifröcken und Rüschen bei den Rokoko-Festspielen unwiderstehlichen Reiz aus.

Per Mail sharen
Teilen

Aber auch wer selber nicht kostümiert kommt wie die Aktiven vom Heimatverein Ansbach, kann dabei sein, zuschauen und das Flair genießen. Zum Beispiel beim "sommerliche Maskenfest“ nach Art des venezianischen Karnevals mit großem Feuerwerk am Freitagabend (1.7.) ab 21.30 Uhr. Oder beim „markgräflichen Hochzeitsfest" am Samstag. Sowie bei vielen weiteren Veranstaltungen bis zum kommenden Dienstag (5.7.).
Einen ausführlichen Vorbericht auf die Ansbacher Rokoko-Festspiele hören Sie heute in der Sendung kulturLeben ab 14.05 Uhr auf Bayern 2.