Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Bildrechte: Warner Bros.
Videobeitrag

Johnny Depp als böser Magier in "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"

Bildbeitrag
> Kultur >

Dies sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts

Dies sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts

Harry Potters Vorgeschichte geht mit "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" in die zweite Runde, Tilda Swinton sorgt in "Suspiria" für Grusel, und mit "Loro" gibt es eine Satire auf Berlusconi: die wichtigsten Neustarts der Woche.

Über dieses Thema berichtet: kinokino am .

"Loro - Die Verführten" - die Satire zur Causa Berlusconi

Für seine Eskapaden ist Italiens ehemaliger und langjähriger Ministerpräsident Silvio Berlusconi bekannt. Abseits der Regierungsgeschäfte machte er vor allem als Lebemann und Schürzenjäger von sich reden. Genügend Stoff, aus dem Regisseur und Autor Paolo Sorrentino eine Satire strickte.

Loro - Die Verführten - Filmszene
Bildrechte: DCM
Bildbeitrag

LORO - DIE VERFÜHRTEN

"Was uns nicht umbringt" - August Zirner als Psychiater in Liebesnöten

Max ist Psychotherapeut und hat es in Sandra Nettelbecks neuer Ensemblekomödie nicht leicht. Nicht nur, dass ihm seine therapeutischen Sitzungen mehr und mehr zu schaffen machen, privat läuft auch alles schief. Und dann passiert das Schlimmste: Max verliebt sich in eine neue Patientin ...

Was uns nicht umbringt
Bildrechte: Alamode Film
Bildbeitrag

WAS UNS NICHT UMBRINGT

"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" - Teil Zwei der Harry-Potter-Vorgeschichte

Der böse Magier Grindelwald ist aus der Haft entflohen und sinnt auf Macht und Zerstörung ... Starke Effekte, Jude Law und Johnny Depp als Stars. Dazu eine stimmige Geschichte, in der die phantastischen Tierwesen aber die zweite Geige spielen. Nur für Potter-Fans.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Bildrechte: Warner Bros.
Bildbeitrag

PHANTASTISCHE TIERWESEN: GRINDELWALDS VERBRECHEN

"Suspiria" - Remake des Dario-Argento-Horrorklassikers

"Fifty Shades of Grey"-Star Dakota Johnson auf Abwegen: In "Suspiria" spielt sie eine aufstrebende Tänzerin, die ins Visier der Madame Blanc gerät. Direkt an der Berliner Mauer leitet die in den 70er Jahren eine Tanzakademie mit übersinnlichem Geheimnis. Es ist ein Hexenzirkel, in dem es gefährlich brodelt.

Suspiria
Bildrechte: Koch Films/capelight pictures
Bildbeitrag

SUSPIRIA

"Juliet, Naked" - Romanverfilmung nach Nick Hornby

Annie steckt fest in einer faden Beziehung. Denn ihr Freund interessiert sich nur für den verschollenen Sänger Tucker Crowe, Als eine alte Demo-CD von Tucker auftaucht, ist ihr Partner begeistert, Annie dagegen angeödet. Darüber bloggt sie. Und Annies Ehrlichkeit beeindruckt den Rocker. Plötzlich taucht Tucker wieder auf. Um Annie kennenzulernen.

Juliet, Naked
Bildrechte: Prokino
Bildbeitrag

JULIET, NAKED

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!