BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

"Ein zärtliches Schlitzohr" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

"Ein zärtliches Schlitzohr"

Jean-Paul Belmondo ist eine Ikone des europäischen Kinos. Bei der Verleihung des Ehrenlöwens bei den Filmfestspielen in Venedig sagte das "zärtliche Schlitzohr" (wie Laudatorin Sophie Marceau ihn nannte): Auch mit 83 blicke er nur nach vorne.

Per Mail sharen

Venedigs Festival-Direktor Alberto Barbera schwärmte von Belmondos faszinierendem Gesicht, seinem unwiderstehlichen Charme sowie seiner unglaublichen Vielseitigkeit.

Belmondos Karriere begann Mitte der 1950er Jahre. Gleich sein Debüt war ein Meilenstein der Filmgeschichte: Jean-Luc Godards "Außer Atem".

Die Wettbewerbs-Preise folgen noch

Während der Ehrenlöwe bereits gestern vergeben wurde, steht die Verleihung des Goldenen Löwens für den besten Film sowie der weiteren Preise erst morgen an. In der kulturWelt ab 8:30 Uhr auf Bayern 2 hören Sie heute ein Gespräch mit dem Filmkritiker Moritz Holfelder über die aussichtsreichsten Preis-Kandidaten.