BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

DiCaprio auf Siegeszug | BR24

© pa-dpa/Will Oliver

Leonardo DiCaprio vor einem Filmplakat seines neuen Streifens "The Revenant"

Per Mail sharen

    DiCaprio auf Siegeszug

    Oscar-Anwärter Leonardo DiCaprio hat auch die US-Filmkritiker überzeugt. Bei den Critics' Choice Awards wurde er für seine Rolle in "The Revenant - Der Rückkehrer" als bester Schauspieler ausgezeichnet.

    Per Mail sharen

    Seine Kollegin Brie Larson setzte sich für ihre Rolle in "Room" als beste Schauspielerin durch. Beide hatten schon bei den Golden Globes gewonnen und gelten jetzt als Top-Favoriten für den Oscar. 

    Große Ehre für Sylvester Stallone 

    Und noch ein heißer Anwärter auf den Goldjungen kämpft sich nach oben. Wie bei den Golden Globes konnte Sylvester Stallone auch bei den US-Kritikerpreisen die Trophäe als bester Nebendarsteller für seine Rolle als Rocky Balboa in "Creed" mitnehmen.

    "Spotlight" ist bester Film

    Die Königskategorie "Bester Film" dominierte jedoch eine andere Produktion: Hier setzte sich das Drama "Spotlight" über die grausamen Entdeckungen einer Journalistin im Kirchenmilieu durch. Dieser Film startet in Deutschland Ende Februar. 

    Großer Favorit am Abend in Los Angeles war der Endzeitfilm "Mad Max: Fury Road" von George Miller, der gleich in 13 Kategorien nominiert war. Er räumte auch ab, holte die Auszeichnung unter anderem in den Kategorien "Bester Regisseur", "Bester Actionfilm" und "Beste Action-Darsteller" (Tom Hardy, Charlize Theron).