"Die Addams Family" – mysteriös, makaber und ganz schön verrückt
Die Addams Family ist wieder da. Seit den 30er Jahren ist der groteske Gruselclan als Gegenentwurf für die heile US-Familie Kult, vor allem in Amerika. Nun also die Zeichentrickversion, die im Heute spielt: Die Addams suchen eine neue Bleibe, und finden sie schließlich mitten in einem typischen, knallbunten amerikanischen Vorort. Missverständnisse und Konflikte sind da vorprogrammiert. Mit Humor eher für Erwachsene – für Jüngere ist der Film ganz klar zu schwarz und zu gruselig.
"Terminator: Dark Fate" – he's back!
Ein völlig neuer Terminator trachtet der jungen Dani nach dem Leben. Klar, die Frau braucht Hilfe – und die bekommt sie gleich dreifach: Einmal von einer Amazone aus der Zukunft. Einmal von Terminator-Veteranin Sarah Connor. Und einmal von DEM Terminator höchstpersönlich. Es geht um nichts geringeres als die Zukunft der Menschheit.
"Weitermachen Sanssouci" – Skurrile Satire
Ein Institut für Simulationsforschung und Kybernetik soll geschlossen werden. Der Kampf um die Freiheit der Forschung entwickelt sich zu einem bizarren Geflecht aus abgehobener Unisprache und profanen Befindlichkeiten. Dabei ist die Welt längst nicht mehr so, wie wir sie kennen. Sehr skurril, mit viel Gespür und Systemkritik. Echt abgefahren.
"Bait" – reiche Städter treffen auf alteingesessene Fischer
Ein Fischerdorf in Cornwall. Längst überrollt die Tourismusbranche das Örtchen und dem Fischer aus Tradition und Leidenschaft fehlt das Geld für ein eigenes Boot. Die Städter kaufen die Häuser auf, die Eskalation ist in Mark Jenkins Langfilmdebüt "Bait" nur eine Frage der Zeit...
"Berlin 4 Lovers" – Liebe in den Zeiten von Tinder
Liebe, die Suche nach dem richtigen Partner in Zeiten der Dating-Plattform Tinder: In "Berlin 4 Lovers" sprechen 10 Singles über ihre Erfahrungen. Und sie berichten ehrlich und offen.
Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!