Cold War - Der Breitengrad der Liebe
Bildrechte: Neue Visionen

"Cold War - Der Breitengrad der Liebe" - Filmszene

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Lisbeth Salander kehrt zurück im Thriller "Verschwörung", ein Geschwisterpaar verliert die Kontrolle über sich und mit "Cold War" kommt ein bildgewaltiger Film, der in Cannes den Regiepreis bekam: die Kino-Neustarts der Woche!

Über dieses Thema berichtet: kinokino am .

"Verschwörung" – Claire Foye als Punk-Hackerin Lisbeth Salander in neuer Mission

Das Mädchen mit dem Drachen-Tatoo ist zurück, Lisbeth Salander. Im vierten "Millenium"-Krimi "Verschwörung" muss sie die atomare Vernichtung der Welt durch ein gestohlenes Computerprogramm verhindern.

Filmstill aus "Verschwörung"
Bildrechte: Sony Pictures
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Filmstill aus "Verschwörung"

"So viel Zeit" – Jan Josef Liefers will es als todkranker Altrocker noch mal wissen

Rainer hat eine niederschmetternde Diagnose erhalten: Krebs. Er wird sterben. Jetzt hat er nur noch einen Wunsch, mit seiner einstigen Rockband Bochumer Steine noch einmal auftreten. Das Problem: Man ging im Streit auseinander. Und an ein Comeback glaubt eigentlich keiner...

Filmstill aus "So viel Zeit"
Bildrechte: Universum Film
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Filmstill aus "So viel Zeit"

"Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot" – Philip Gröning inszeniert einen Sündenfall als ausgedehnte, radikale Psychostudie

Es geht um Philosophie und um Sex: in der Natur diskutieren die Zwillinge Elena und Robert zwei Tage lang. Sinnlichkeit, auch Inzest liegen in der Luft bei "Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot". Dann überschlagen sich die Ereignisse.

Filmstill aus "Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot"
Bildrechte: W-Film
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Filmstill aus "Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot"

"Cold War – Breitengrad der Liebe" – der Regiepreis-Gewinner des diesjährigen Cannes Filmfestivals

"Cold War – Breitengrad der Liebe" erzählt die tragische Liebe zwischen einer Sängerin und einem Ensemble-Leiter. Ein Film über die Liebe, vor allem aber auch über die Grenzen sprengende Kraft der Musik in Zeiten des Eisernen Vorhangs. Bildgewaltig, sehnsuchtsvoll, wild. Ein Augenschmaus.

Filmstill aus "Cold War – Der Breitengrad der Liebe"
Bildrechte: Neue Visionen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Filmstill aus "Cold War – Der Breitengrad der Liebe"

"Wo bist Du, João Gilberto?" – auf der Suche nach einem Musikgenie

Auf Spurensuche in Rio: "Wo bist Du, João Gilberto?": ein Dokumentarfilm über Brasilien, den Bossa-Nova und seinen größten Mythos, Komponist und Gitarrist João Gilberto. Regisseur Georges Gachot begibt sich auf eine musikalische Suche nach dem Musiker, der untergetaucht ist.

Filmstill aus "Wo bist Du, João Gilberto?"
Bildrechte: farbfilm
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Filmstill aus "Wo bist Du, João Gilberto?"

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!