Bildrechte: pa/dpa/Laura Farr

Archivbild des verunglückten Country-Sängers Troy Gentry

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Country-Sänger Troy Gentry mit Hubschrauber abgestürzt

Der US-Country-Sänger Troy Gentry, Teil des Duos Montgomery Gentry, ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich aus noch unklaren Gründen bei der Anreise des Musikers zu einem Konzert in New Jersey.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten.

Auf seiner Website und im Twitterprofil teilte Montgomery Gentry lediglich mit, dass sich der Absturz nahe Medford im US-Bundesstaat New Jersey ereignete. Details dazu seien noch unbekannt. Am Abend hätten Troy Gentry und sein Kollege Eddie Montgomery in der Region auftreten sollen. Seit Ende der 90er-Jahre hatte das Duo etwa ein Dutzend Alben veröffentlicht. Zu seinen Hits gehören unter anderem "If You Ever Stop Loving Me" und "Something to Be Proud Of".

Troy Gentry wurde 50 Jahre alt und hinterlässt fünf Kinder aus drei Ehen. 2015 war sein sechstes Kind, Sohn Hunter, im Alter von 19 Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen.