BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Corona: Landestheater Niederbayern beendet Spielzeit | BR24

© dpa/picture-alliance/Armin Weigel
Bildrechte: dpa/picture-alliance/Armin Weigel

Das Landestheater Niederbayern beendet vorzeit die Saison.

Per Mail sharen

    Corona: Landestheater Niederbayern beendet Spielzeit

    Am Landestheater Niederbayern endet die Saison wegen der Corona-Krise vorzeitig. Abstandsregeln sind auf der Bühne kaum einzuhalten. Zumindest der Probenbetrieb soll aber unter veränderten Bedingungen weitergehen.

    Per Mail sharen
    Von
    • Katharina Häringer
    • BR24 Redaktion

    Auch das Landestheater Niederbayern mit seinen Spielstätten in Passau, Landshut und Straubing hat jetzt die Saison beendet. Alle geplanten Veranstaltungen in dieser Spielzeit wurden abgesagt. Das teilt das Landestheater mit.

    Probenbetrieb soll unter Bedingungen weitergehen

    Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen noch gehofft, zumindest die Burgenfestspiele stattfinden lassen zu können. Aber auch hier sehen die Veranstalter aufgrund der weiterhin geltenden Abstandsregeln keine Möglichkeit mehr. Man arbeite jetzt an einem kreativen Konzept, wie man die Infektionsschutzregeln inhaltlich und darstellerisch mit der Kunstform Theater verbinden kann, hieß es vom Landestheater.

    Außerdem werde ein Hygienekonzept erstellt, um zumindest den Probenbetrieb bald wieder aufnehmen zu können. Auch der Spielplan 2020/21 wird aufgrund der Auflagen in Teilen verändert.