Alle Themen aus Schwaben

Um das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen, drucken die Hersteller häufig Fotos von Bauernfamilien auf die Produkt-Verpackung. Doch wer ist das eigentlich? Sind das echte Landwirte oder Models? | Bild: BR zum Video Sind die echt? Landwirte auf der Produkt-Verpackung

Auf der Salami, auf der Milch oder auf dem Käse: Von vielen Produkten im Supermarkt lächeln uns scheinbar Landwirte an. Aber wer sind die Leute auf der Verpackung? Sind das echte Bauern oder Models? [mehr]

quer vom 18.04.2024 | Bild: BR zum Video quer vom 18.04.2024 Wirkt Bayerns Kampfhund-Gesetz?

Jerry, ein Mischlingshund aus Meitingen, erholt sich nur langsam. Am Ostermontag wurde er angefallen, beinahe totgebissen. Angetan hat ihm das ein Kangal, ein türkischer Hirtenhund. Auch Menschen wurden in Bayern schon von Kangals attackiert. [mehr]