Zurück zur Startseite
Startseite
Zurück zur Startseite
Startseite

Die BR Wahlarenen | BR24

BR Wahlarena: Söder betont Abgrenzung von den Grünen
Ministerpräsident Markus Söder in der BR Wahlarena
  • Artikel mit Video-Inhalten

Kurz vor der Landtagswahl wurde Ministerpräsident und CSU-Spitzenkandidat Markus Söder in der BR Wahlarena mit leidenschaftlich vorgebrachten Fragen konfrontiert. Er selbst bekräftigte vor allem den Freiheitsgedanken im bayerischen Lebensgefühl.

  • Severin Veitleder
  • Patrizia Kramliczek
  • Die ganze Sendung in der Mediathek
BR Wahlarena: Kohnen kämpft für sozialere Politik
Die bayerische SPD-Vorsitzende Natascha Kohnen in der BR Wahlarena
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wenige Tage vor der Wahl hat sich die SPD-Spitzenkandidatin Natascha Kohnen in der BR Wahlarena den Fragen der Bürgerinnen und Bürger gestellt. Von den schlechten Umfrageergebnissen unbeeindruckt, will sie für eine sozialere Politik kämpfen.

BR Wahlarena in Straubing: Hartmann gibt sich bürgernah
Ludwig Hartmann diskutiert mit Bürgerinnen in der BR Wahlarena
  • Artikel mit Video-Inhalten

Eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl in Bayern gibt Ludwig Hartmann noch einmal alles: In der BR Wahlarena in Straubing kann der Grünen-Spitzenkandidat viele Kernbotschaften seiner Partei unterbringen - und sich ganz bürgernah präsentieren.

Aiwanger in der Wahlarena: Sticheleien gegen den Wunschpartner
Freie-Wähler-Chef Aiwanger in der Wahlarena
  • Artikel mit Video-Inhalten

Hubert Aiwanger wird in der BR Wahlarena von den Bürgern ziemlich gefordert. Beim Thema Zuwanderung gerät der Freie-Wähler-Chef ins Schwimmen. Mit der CSU will er zwar koalieren, trotzdem setzt er einige Seitenhiebe gegen Ministerpräsident Söder.

Wahlkampf-Themen: Bildung, Kitas, bezahlbares Wohnen

    Es fehlt an vielem: an Lehrern, Kita-Plätzen und Wohnungen. Die Parteivertreter in der Kontrovers-Wahlarena am Mittwochabend präsentierten ihre Konzepte.

    GBW-Wohnungen bleiben Streitfrage im Landtagswahlkampf

      Auch nach fünf Jahren ist der Verkauf von 33.000 GBW-Wohnungen an private Investoren noch Stoff für Wahlkampfdebatten - auch im BR-Fünfkampf. In der Kontrovers-Wahlarena lieferten sich Kohnen und Kreuzer bereits ein Wortgefecht.

      Wahlarena: CSU schließt Koalition mit Grünen aus

        Neues Umfrage-Tief für CSU und SPD in Bayern: Nach dem Kontrovers BayernTrend würden nur noch 35 Prozent die CSU wählen, die SPD nur noch 11 Prozent. Die Grünen scheinen der strahlende Sieger zu sein. Gestern diskutierten Spitzenpolitiker im BR.