Bildrechte: picture alliance/Carmen Jaspersen/dpa

Rauch liegt über einem bei einer Explosion zerstörten Dachgeschoss eines Wohnhauses. Die Detonation hat das Reihenendhaus im Stadtteil Huchting bis auf die Grundmauern zerstört.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Drei Menschen sterben bei Reihenhaus-Explosion in Bremen

Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in Bremen sind drei Menschen ums Leben gekommen. Einsatzkräfte fanden die Leichen einer 41-Jährigen und ihres sieben Jahre alten Sohnes sowie im Nachbarhaus eine tote 70-Jährige, wie die Polizei mitteilte.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

Durch eine Explosion in einem Reihenhaus sind in Bremen-Huchting drei Menschen getötet worden. Im betroffenen Gebäude wurden eine 41 Jahre alte Frau und ihr siebenjähriger Sohn tot aufgefunden, wie die Polizei mitteilte. In einem angrenzenden Haus wurde eine 70-jährige Frau Opfer des Unglücks.

Nachbargebäude evakuiert

Die Detonation ereignete sich am frühen Morgen im Dachgeschoss des Hauses. Die Feuerwehr musste zunächst einen Brand in dem völlig zerstörten Haus löschen, bevor nach Opfern gesucht werden konnte. Vorsorglich wurden auch die Nachbargebäude evakuiert.

Ursache unklar

Die Unglücksursache war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf und untersuchte den Unglücksort.