Bildrechte: BR24

Video Cover Image

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Winter-Zyklon in USA bringt Stromausfälle und Überschwemmungen

Schnee und Kälte haben den Nordosten der USA weiter fest im Griff. Entspannung ist noch nicht in Sicht, am Wochenende sollen die Temperaturen noch einmal fallen. Das ganz große Chaos, das für New York befürchtet wurde, blieb aber aus.

Immer noch fallen viele Flugverbindungen im Nordosten der USA aus. Es kam zu Verkehrsunfällen und Stromausfällen. An den Küsten kämpften die Menschen mit Überschwemmungen. Für zahlreiche Gebiete galten Schneesturm-Warnungen. Eine ganze Reihe von Gouverneuren und lokalen Verantwortlichen hatte den Notstand ausgerufen. 


New York atmet langsam auf


In New York blieb das oft befürchtete, ganz große Chaos am Donnerstag aus. Bürgermeister Bill de Blasio riet Anwohnern, soweit möglich, zu Hause zu bleiben. Der Verkehr schob sich schleppend durch Schnee und Matsch, die U-Bahn fuhr aber weitgehend nach Plan.