Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Visa hat Probleme mit seinem Zahlungssystem

Wer derzeit Geld über seine Visa-Kreditkarte bezahlen oder empfangen möchte, der könnte sich schwer tun. Denn das Unternehmen hat Probleme mit seinem Zahlungssystem eingeräumt.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Wie der Kreditkartenanbieter mitteilte, gibt es im Moment eine Service-Störung. Deshalb könnten einige Transaktionen in Europa nicht ausgeführt werden, teilte Visa weiter mit. Das Unternehmen untersuche die Ursachen und arbeite daran, die Situation so schnell wie möglich zu lösen. Berichten zufolge haben viele Kunden Mitteilungen erhalten, dass weder Geld überwiesen noch empfangen werden könne. Darüber habe es etliche Beschwerden gegeben. Unklar ist noch, ob das Problem nur Visa oder auch andere Kreditkartenanbieter betrifft.